Diverse Bücher


Niemand hat Kolumbus ausgelacht
Sempé: Wie verführe ich die Frauen (1974)
Aus des Knaben Wunderhorn
Romane von Gulbranssen
Pasternak: Doktor Schiwago

Zurück

Gerhard Prause: Niemand hat Kolumbus ausgelacht

Populäre Irrtümer der Geschichte richtiggestellt:

Econ & List Taschenbuchverlag, Düsseldorf, 2. Auflage 1998, 352 Seiten, dazu Bilddteil in der Mitte. Originalpreis: 16,90 DM.

Zustand: leichter Knick im Einband, keine Eintragungen oder Kritzeleien, keine Risse.

Preisvorstellung: 4,00 Euro

Nach oben

Sempé: wie verführe ich die Frauen (1974)

Diogenes-Verlag, Bibliothek für Lebenskünstler. Dieser Band enthält eine Auswahl aus den Erstausgaben im Diogenes-Verlag: "Emil, ich hab Schiß" (1964), "Mamma mia!" (1965), "Sie sind entlassen" (1967), "Nichts ist einfach" (1968), "St.Tropez" (1970).

Zustand: minimale Gebrauchsspuren.

Preisvorstellung: 2,00 Euro

Und wie diese Geschichte weitergeht,
wird hier nicht verraten!

Nach oben

Aus des Knaben Wunderhorn

Kleines Gedicht-Büchlein (9x6 cm) mit Aufdruck "Feldpostausgabe". 144 Seiten, Hyperion-Verlag, Berlin. Zustand: Buchrücken fehlt teilweise, Umschlag (Paperback) geknickt und eingerissen.

Nach oben

Und ewig singen die Wälder / Das Erbe von Björndal

Zwei Romane von Trygve Gulbranssen in einem Band. 596 Seiten, Deutsche Buchgemeinschaft, 1959 gedruckt. Hardcover, Leseband. Guter Zustand, wohl selten oder nie gelesen.

Preisvorstellung: 5,00 Euro

Nach oben

Boris Pasternak: Doktor Schiwago

Dieser Roman machte Boris Pasternak weltberühmt. Zwei Jahre nach Vollendung des Buches erhielt er den Literatur-Nobelpreis.

Fischer-Taschenbuch, ungekürzte Ausgabe, 624 Seiten, gedruckt 1981.

Der Roman beginnt im Jahre 1903 bei der Beerdigung der Mutter des kleinen Jura Schiwago. Im Laufe des Buches begleiten wir Jura durch sein Leben, das von den politischen Wirren in Rußland, der Revolution und vom Bürgerkrieg, aber auch von der Liebe zu zwei Frauen bestimmt wird. Jura stirbt in Moskau im Jahre 1929, aber ein Epilog führt in den Zweiten Weltkrieg bis ins Jahr 1943.

Ein Klassiker der Weltliteratur.

Zustand: von 1983 bis 1991 war dieses Buch Eigentum einer Stadtbücherei, und trägt dementsprechende Merkmale: Inventurnummern, Katalogkategorie, eingeklebter Rückgabezettel etc. dazu auch den Stempel "ausgeschieden" und einen Namenseintrag mit Bleistift.

Das Buch macht einen strapazierten Eindruck, aber alle Seiten sind vorhanden und sauber, der Buchrücken hält noch gut.

Preisvorstellung: 2,00 Euro

Nach oben

Zurück