Bemerkenswertes

Das höchste Gebäude

Das einzige mehrstöckige Gebäude, das wir gesehen haben, war der Bahnhof von Itigi. Der Einfluß der deutschen Architektur war unverkennbar.

Die abenteuerlichste technische Konstruktion

Zwei Elektrogitarren und ein Elektrobaß am Verstärker eines Autoradios

Die diszipliniertesten Autofahrer Afrikas

Samuel und Furaha fallen dadurch auf, daß sie stets angeschnallt sind, und beim Abbiegen immer blinken, und sei es im tiefsten Busch, wo weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist.

Getränke

Coca-Cola und Fanta gibt es überall auf der Welt, auch in Tansania.
Neu für uns: Fanta mit Himbeergeschmack!

Mama Daktari

Überall, wo wir hinkamen, wurde Helga Horrer für eine Ärztin gehalten. Warum?

Die gefährlichsten Raubtiere

Schlimmer noch als Löwe und Leopard waren für uns die Raubvögel, die am Picknickplatz im Sturzflug auf uns herabstoßen und uns das Vesper aus der Hand stehlen.

Die wichtigsten Worte in Swahili
Karibuni!=Seid willkommen!
Ahsante sana!=Vielen Dank!
Bwana asifiwe!=Gepriesen sei der Herr!
Polepole!=Langsam!
Glück im Unglück

Es ist einiges passiert, aber es ging immer glimpflich ab:

Halleluja!


Zur Tansania-Startseite

Home